Fr | 12.04.24

Enders – Teepe – Calderazzo

Tribute to Pharoah Sanders

In unseren gedruckten Programmen hatten wir für diesen Termin das Hart-Enders Trio angekündigt. Doch der Drummer Billy Hart musste die Tour leider absagen. Wir sind traurig, Billy Hart dieses Mal nicht bei uns begrüßen zu dürfen. Aber wir freuen uns, dass es dem vielfach preisgekrönten Weilheimer Saxophonisten Johannes Enders gelungen ist, einen anderen großartigen Schlagzeuger zu gewinnen: Gene Calderazzo. Im Tribute-Trio mit dem Bassisten Joris Teepe feiern die Musiker auf der ODEON-Bühne den legendären Saxophonisten und John-Coltrane-Weggefährten Pharoah Sanders (1940–2022), in dessen Band Calderazzo regelmäßig gespielt hat.

Johannes Enders – Saxophon
Joris Teepe – Bass
Gene Calderazzo – Schlagzeug

Video auf YouTube  Dokumentation über Pharoah Sanders

Johannes Enders hat Musik von Pharoah Sanders auf einem neuen Album eingespielt, und kommt auf der Release-Tour zu ODEON nach Göppingen.

Karten online kaufen
Informationen rund um den Kartenkauf
Diesen Termin in meinen Kalender eintragen

Vor dem Konzert laden Johannes Enders und Rainer Stockinger zu einem Gespräch über Pharoah Sanders ein. Apéro für Wissensdurstige | 18:30