Fr | 12.04.24

Enders – Teepe – Calderazzo

Tribute to Pharoah Sanders

In unseren gedruckten Programmen hatten wir für diesen Termin das Hart-Enders Trio angekündigt. Doch der Drummer Billy Hart musste die Tour leider absagen. Wir sind traurig, Billy Hart dieses Mal nicht bei uns begrüßen zu dürfen. Aber wir freuen uns, dass es dem vielfach preisgekrönten Weilheimer Saxophonisten Johannes Enders gelungen ist, einen anderen großartigen Schlagzeuger zu gewinnen: Gene Calderazzo. Im Tribute-Trio mit dem Bassisten Joris Teepe feiern die Musiker auf der ODEON-Bühne den legendären Saxophonisten und John-Coltrane-Weggefährten Pharoah Sanders (1940–2022), in dessen Band Calderazzo regelmäßig gespielt hat.

Johannes Enders hat Musik von Pharoah Sanders auf einem neuen Album eingespielt, und kommt auf der Release-Tour zu ODEON nach Göppingen.

Johannes Enders – Saxophon
Joris Teepe – Bass
Gene Calderazzo – Schlagzeug

Foto: Jan Scheffner

â–şVideo

â–ŞKarten online bei Easy-Ticket
â–ŞInformationen zu Kartenkauf
â–ŞTermin in Kalender eintragen