So | 12.11.23

Laurel & Hardy Poetry

Stummfilm mit Stimme & Livemusik

Stan Laurel und Oliver Hardy sind das beliebteste Komikerduo der Filmgeschichte. Rund hundert Filme haben sie gedreht, davon dreißig Stummfilme.

Zu den besten z√§hlen ‚ÄěLeave ‚ÄôEm Laughing‚Äú mit dem ersten aller legend√§ren Dick-und-Doof-Lachanf√§lle, ‚ÄěLiberty‚Äú mit dem ber√ľhmten Balanceakt auf einem Wolkenkratzer-Ger√ľst und ‚ÄěBig Business‚Äú mit seiner w√ľsten Racheorgie. Doch so wie an diesem Sonntag bei ODEON hat man die Filme in G√∂ppingen sicher noch nie erlebt! Ralph Turnheim vertont sie komplett in Reimform, mit viel Wiener Schm√§h zur Musik von Gerhard Gruber.

Ein nostalgisches Filmerlebnis mit dem einzigen Stummfilmerz√§hler im deutschen Sprachraum und einem der erfahrensten Stummfilmpianisten √Ėsterreichs.

Foto: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)

Ralph Turnheim – Leinwand-Lyrik
Gerhard Gruber – Musik

Koop.: Referat Kultur