Do | 02.11.23

Zu weit weg

Kino im Alten E-Werk

Filme sehen und selber machen: Zum dritten Mal veranstaltet ODEON in den Herbstferien ein Filmfest fĂĽr junges Publikum vom Grundschul- bis zum Teenager-Alter.
Auf dem Programm stehen nachmittags preisgekrönte Spielfilme rund um das Thema Fremde – Freunde – Familie.
Viel SpaĂź beim dritten Kuck-Kuck-Kinderfilmfest!

Bild: Weydemann Bros. GmbH Monika Plura

Zu weit weg
Deutschland 2019 | 91 Minuten | FSK 0, empfohlen ab 8
Da ihr Heimatdorf dem Braunkohle-Tagebau weichen soll, mĂĽssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der AuĂźenseiter. Und auch im neuen FuĂźballverein laufen die Dinge fĂĽr den talentierten StĂĽrmer nicht wie erhofft. Zu allem Ăśberfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), FlĂĽchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem FuĂźballplatz. Doch trotz aller Unterschiede und Rivalitäten entdecken die beiden Jungs Gemeinsamkeiten …

Flyer