Do | 02.11.23

Lucy ist jetzt Gangster

Kino im Alten E-Werk

Filme sehen und selber machen: Zum dritten Mal veranstaltet ODEON in den Herbstferien ein Filmfest fĂĽr junges Publikum vom Grundschul- bis zum Teenager-Alter.
Auf dem Programm stehen nachmittags preisgekrönte Spielfilme rund um das Thema Fremde – Freunde – Familie.
Viel SpaĂź beim dritten Kuck-Kuck-Kinderfilmfest!

Bild: 2022 INDIFilm Daniel Dornhoefer

Lucy ist jetzt Gangster
Deutschland 2022 | 91 Minuten | FSK 6, empfohlen ab 7
Lucy (10) ist grundehrlich, fair und immer gut gelaunt. Sie versucht jeden Tag die Welt ein bisschen besser zu machen – zusammen mit ihrer Freundin Rima und ihrer Familie, die Eis nach alten Familienrezepten verkauft. Lucy ist überzeugt davon, dass es für jedes Problem die richtige Eissorte gibt, und sie schafft es, mit dem Eis das ganze Städtchen glücklich zu machen. Doch dann geht die Eismaschine kaputt und die Schließung der Eisdiele droht, weil die Bank keinen Kredit für eine neue Maschine geben will. Guter Rat ist teuer. Bis Lucy hört, wie ihr Onkel Carlo sagt, wirklich jeder könne Gangster werden. Jede! …

Flyer