Göppingen schreibt ist das Key Visual zum Textival / Literatur-Festival in Göppingen, Göppingen schreibt, vom 15. bis 20. November 2021.

Mo | 15.11.21

Open Mic & Preisverleihung

Schreibwettbewerb

Frische Texte, lokaler Anbau: Beim Schreibwettbewerb zum Textival konnten Laien, Halbprofis, Könnerinnen und Könner ihre Texte zum Thema „Innen & Außen“ einreichen. Ausgewählte Beiträge werden an diesem Abend beim Open Mic im Rahmen 18 zum Besten gegeben. Erlaubt war, was ein Stift auf ein Papier, eine Tatstatur auf einen Bildschirm bringen konnte, von Kurzgeschichten über Balladen bis zu Rap-Passagen. Im Anschluss an die Lesungen in den Kategorien U18 und Ü18 prämiert die Jury (Marlies Birkle, Marius Loy, Nik Salsflausen, Ralph Schöllkopf) mit einer Preisverleihung die Sieger*innen. Eingeladen sind an diesem Abend auch spontane Gäste, die sich mit einem Text bei unserem Open Mic präsentieren wollen.

Ort: Rahmen 18, Pfarrstraße 18, Göppingen