Hinweise zu Livestream-Veranstaltungen

Home / Programm / Hinweise zu Livestream-Veranstaltungen

Liebes Live-Stream-Publikum!

Unseren ersten Live-Stream haben wir gut über die digitale Bühne gebracht– und uns sofort daran gemacht, dieses bei ODEON neue Online-Angebot noch weiter zu verbessern. Das gilt für die Stabilität des Streams, aber auch für den Ticketkauf über unseren Streaming-Partner Momenthouse.

Im folgenden haben wir ein paar wichtige Informationen für Ihre Teilnahme am Livestream zusammengestellt. Vorab: Nicht alle Probleme beim Ansehen von Livestreams liegen in unserer Hand. Nach dem Signalausgang bei unserem Streaming-Provider Moment House (mit dem übrigens auch die renommierten Bauer Studios in Ludwigsburg zusammenarbeiten) gibt es viele Stationen in der Signalkette, auf die wir keinen Einfluss haben. Dazu zählen Ihre Internetverbindung, aber auch die Vielfalt der Endgeräte und deren Software.

Anbieter
Wir haben uns für den Anbieter Moment House entschieden, weil dort vergleichsweise geringe Nebenkosten anfallen und die Einnahmen somit größtenteils ODEON respektive unseren Künstler*innen zugute kommen. Darüber hinaus erfüllt Moment House übrigens die Regeln der DSGVO (in englisch GDPR), was uns wichtig ist.

Zahlungsarten
Bitte bezahlen Sie mit Paypal oder Kreditkarte, andere Zahlungsarten sind nicht vorgesehen. Falls andere angeboten werden: Bitte ignorieren! Es gab Probleme bei der Abwicklung über Lastschrift und Direktüberweisung.
Ein kleines Manko: der Bezahlvorgang ist derzeit leider nur in Englisch verfügbar, Mehrsprachigkeit kommt erst später. Da wir auch die Ticketpreise derzeit nur in US-Dollar festlegen können, entstehen dann bei der Umrechnung beim Kauf die „krummen“ Preise.

Registrierung
Wir empfehlen beim Bezahlvorgang eine Registrierung mit Passwort. Dann haben sie über ihr Benutzerkonto bei Moment House direkten Zugriff auf ihr Ticket.

Ticket-Mail
Sollten Sie keine Ticket-Mail von Moment House (tickets@mail.momenthouse.com) erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam- oder Werbemail-Ordner nach, ob diese möglicherweise ausgefiltert wurde. Sie können ggf. in englischer Sprache Kontakt aufnehmen mit help@momenthouse.com. Die Leute dort sind wirklich sehr hilfsbereit. Wenn Sie sich während des Bezahlvorgangs bei Moment House registriert haben finden Sie das Ticket auch dort in ihrem Benutzerkonto.

Browser
Falls sie Probleme mit einem Browser haben, versuchen sie die Einwahl über den Browser eines anderen Herstellers. Es werden aktuell die Browser Chrome, Safari, Firefox und Edge (nicht MS Internet Explorer) auf PC, Handy und iPad unterstützt.

Ton
Falls sie keinen Ton haben, sollten Sie prüfen ob Ihr Browser stummgeschaltet ist. Tipps dazu siehe https://www.tele-crew.com/news/tool-tip-browser-tuning-webseiten-dauerhaft-stummschalten.html.

Fragen?
Übrigens: Es gibt ein englischsprachiges FAQ bei Moment House, das Ihnen bei Fragen vielleicht weiterhilft. Falls es dennoch Probleme gibt, zögern Sie bitte nicht, uns über kontakt@odeon-goeppingen.de zu informieren. Sie können uns auch über unsere Facebook- oder Instagram-Konten kontaktieren unter @odeon-gp. Wir sind bemüht so schnell wie möglich zu reagieren, aber es kann auch zu Verzögerungen kommen, da wir vor allem am Veranstaltungstag alle (ehrenamtlichen) Hände voll zu tun haben! Wir kümmern uns aber gerne vorher oder hinterher darum.

Und nun: Viel Spaß bei ODEON im Livestream!