Fr | 05.11.21

Film: Ab ans Meer

Ab 10

Der elfjährige Tomás will ein berühmter Regisseur werden. Und weil ein Regisseur am besten über das einen Film macht, was er gut kennt, filmt der Elfjährige gemeinsam mit seinem besten Freund Haris sein eigenes Leben. Er filmt seine Familie, seine Freunde und seine erste große Liebe. Als Tomás herausfindet, dass sein Vater ihn anlügt, begibt er sich mit seiner Kamera auf Spurensuche, um das Geheimnis zu lüften. Ein Film über das Filmemachen – gedreht mit einer Handkamera, wodurch man die Welt wie durch das Objektiv der beiden Jungs sieht. Originell, witzig, überraschend.

Tschechische Republik 2015 | 90 Minuten | FSK 6, empfohlen ab 10

Auszeichnungen: FBW Prädikat besonders wertvoll | Bester Kinderfilm beim Filmfestival Final Cut in Marburg | Hauptpreis und Kinderjury-Preis Montreal International Children’s Film Festival (FIFEM), Kanada u.a.

Das ganze Kuck-Kuck Kinderfilmfest im Überblick

Kleiner Filmfestpass (alle Filme)
Großer Filmfestpass (Filme + Workshops)
über das Kunsthaus Frenzel

Koop.: Open End Kino