Sa | 19.12.20

Stay@Home For Christmas

Music & Poetry im Livestream

Über Weihnachten heimfahren nach Göppingen, bei ODEON alte Bekannte treffen, gemeinsam Musik hören, plaudern, vielleicht sogar tanzen … das war die Idee unseres ersten „Driving Home For Christmas“ im letzten Jahr. In diesem Jahr ist das so nicht möglich. Wir sind trotzdem am 19. Dezember für Sie da – mit unserem Livestream „Stay@Home For Christmas“. Vielleicht gelingt es ja, Ihnen ausnahmsweise virtuell ein weihnachtliches Zusammen­gehörigkeitsgefühl ins heimische Wohnzimmer zu zaubern, trotz der physischen Trennung?

Music & Poetry: Klaus Brosowski (Keys, Gesang) und sein Quartett The Flowers mit Axel Nagel (Gesang, Gitarre)Andy Kemmer (Bass) und Matthias Kehrle (Schlagzeug) sorgen für bewährt entspannten Groove. Dazu haben wir zwei Slam-Poeten eingeladen, die – wie Brosowski – quasi zur ODEON-Familie gehören: Marius Loy, Kurator und Moderator unseres regelmäßig geplanten Poetry Slams und Nik Salsflausen, den wir vor einem Jahr als Slam-Poeten auf der Bühne erlebt haben und der ab dem kommenden Jahr unseren Science Slam kuratiert und moderiert. Die beiden erarbeiten übrigens gerade gemeinsam ein Duo-Programm, aus dem sie Teile im Livestream präsentieren. Außerdem planen sie spontane Interaktionen mit den Musikern auf der Bühne und dem Publikum zuhause, was lebendige Abwechslung in die rund anderthalbstündige Show bringt.

Der Stream über den Anbieter Moment House ist mit 10,– € kostenpflichtig, aber auch preisgünstig (zahlbar mit Kreditkarte oder PayPal). Man kann aber auch ein sogenanntes Supporter-Ticket für 20, 50 oder auch 100 Euro kaufen und damit direkt die teilnehmenden Künstler unterstützen. Weitere Details zum Live-Streaming auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram und natürlich hier auf unserer Webseite!